Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vor-Ort-Betreuung der Ausstellung „Dein Dreck geht mich an“

Ausstellung „Dein Dreck geht mich an“ wurde vom Entsorgungs- und Recyclingspezialist Brantner gemeinsam mit der HLW Hollabrunn entwickelt. Diese Ausstellung wird ab dem 2.12.2019 in einem begehbaren und beleuchteten (Ausstellungs-)Container der Firma Brantner, der auf dem Gelände von Advent im Park  zugänglich sein wird, zu sehen sein. Gezeigt werden Bilder, Texte und Skulpturen von elf SchülerInnen, die sich mit den Themen korrekte Mülltrennung und Folgen der Wegwerfgesellschaft auseinandergesetzt haben.

Ziel der Exponate ist, den Fokus bewusst auf die „Sünden der Wegwerfgesellschaft“ zu legen und Tabuthemen anzusprechen: etwa was Plastiksackerl und PET-Flaschen im Biomüll oder was Tetrapaks im Papier verloren haben. Sie sollen aufklären und wachrütteln und BesucherInnen die Scheu vor dem Thema nehmen, um für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und für die Vermeidung unnötiger Abfälle zu sensibilisieren.

Am 7. Und 21. Dezember 2019 wird Frau Manuela Zöchling , Gebietsleitung & Vertriebsmanagement bei Brantner Österreich GmbH die Ausstellung von 14:00 bis 17:00 Uhr vor Ort betreuen und den Gästen für Fragen zur Verfügung stehen.